Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/yeahwhatever

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ähm... ja

"Europa wird Ende des Jahrhunderts muslimisch und islamisch geprägt sein. Die kriegen Kinder, wir nicht. Das haben wir gewollt und gefördert. Das bedeutet aber auch, dass in 40 Jahren zum Beispiel keine deutsche Frau mehr für ihre Rechte auf der Straße demonstrieren darf. Das werden die Muslime verhindern."

Hört sich ja auf den ersten Blick ein weeeeeeeeeeeenig rechtsextrem an ( "die Muslime","keine deutsche Frau" ) , habe ich aber auf einer "konservativen" Seite als Headliner Zitat gefunden.

Ich wurde schon des öfteren angefeindet, weil ich konservativ und rechts als gleich ansehe und den entsprechendedn Politikern (nicht nur der braun-schwarzen Parteien) vorwerfe reinen Populismus zu betreiben. Dieses Zitat aber welches von einem "Terrorismus Experten" namens Udo Ulfkotte entstammt, welcher unter anderem ehemaliger FAZ Korrespondent ist und nun eine Partei plant die primär der Bekämpfung des Islams und dem Wiederaufbau der christlich-bürgerlichen Gesellschaft eintritt. Schon allein diesen Mann zu zitieren ist zweifelhaft. Der Inhalt seiner Prognose allerdings trotzt nur so vor rassistisch-populistischen Floskeln. So bezeichnet und pauschalisiert er die Muslime als Kollektiv ( "Die kriegen Kinder""das werden die Muslime verhindern" ) wirft ihnen vor den deutschen Staat islamisierern zu wollen und die Grundrechte der Frau einzuschränken. Gleichzeitig versucht er auf perfide Art und Weise dem Leser eine Mitschuld zu geben um ihn zum Handel zu bewegen "Das haben wir gewollt und gefördert."

Dies zeigt doch wie sehr "Konservative" im Grunde doch nur das gleiche Denken wie der "Rechte" Dreck es sich nur nicht trauen auszuprechen oder sich selbst einzugestehen um nicht mit ihren geistigen Verwandten unter einen Kamm geschert zu werden.

(Mir ist ürbigens durchaus bewusst das "die Konservativen" genauso pauschal wie "die Muslime" ist )

16.4.07 01:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung